leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Tanzgruppen

Volkstanzkreis der vhs Ergolding
Der Volkstanzkreis der vhs Ergolding fand sich nach Gründung der vhs Ergolding im Jahr 1981 unter Leitung von Georg Lackermeier mit dem Tanzmeister Adi Schreglmann unter diesem Dach zusammen und rief einen ständig offenen Volkstanzkurs ins Leben.

Öffentliche Volkstanzveranstaltungen gab es unter dem Veranstalter “Ergoldinger Sänger und Musikanten“ schon vorher, so dass 1997 bereits das Jubiläum “30-Jahre Volkstanz in Ergolding“ gefeiert werden konnte.

1986 konnte die Familienmusi Olzinger zum Aufspielen bei den Übungsabenden gewonnen werden. Inzwischen wurden zahlreiche öffentliche Volkstänze - meist als Kirta- oder Kathreintänze - veranstaltet, und bei diversen Auftritten wie Erntedank- und Pfarrfesten, autofreier Sonntag, Maibaumaufstellen oder Geburtstagsfeiern konnten die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können und ihre Freude am Tanzen unter Beweis stellen.

Kontakt:
Adolf Schreglmann
Am Gänsgraben 28
84030 Ergolding
Tel. 0871 72648
E-Mail: a-schreglmann@t-online.de

leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild